Scroll Top

Nachtflug

Mehr Freiheit für VFR Piloten
Nachtlug

Nach EASA-FCL.700

Wer schon einmal im Urlaubsflieger bei Nacht mitgeflogen ist, kennt die Faszination die vielen unzähligen Lichter dort unten zu beobachten. Viel mehr aus am Tag sieht man, dass unser Planet voller Leben ist. Manchmal hat es etwas Magisches, wenn man über schwach beleuchtete Gebiete fliegt. Wie ein Schleier legt sich die Nacht über die Natur.

Aus der Cockpitperspektive sieht das alles noch viel besser aus! Erleben Sie das Fliegen bei Nacht schon während der 5 praktischen Ausbildungsstunden. Aber nicht, ohne vorher etwas Theorie gemacht zu haben. Während der Nacht funktioniert Fliegen ein kleines Bisschen anders.

Das Training besteht aus Überlandflügen und Landungen an verschiedenen Flughäfen.

Ein Prüfungsflug  fällt nicht an. Die Berechtigung wird im Anschluss lediglich in Ihre Lizenz eingetragen. Die Nachtflugausbildung ist eine Herausforderung an die fliegerischen Fertigkeiten, doch zugleich eine völlig neue Erfahrung.

Die Nachtflugausbildung ist zu jeder Zeit möglich, es empfiehlt sich aber, dies während der Wintermonate zu machen.

Nachtflug IFR-Flugschule