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Cessna

Cessna C-152 IFR-Flugschule
185.- EUR
Standort EDFE
Cessna C-152

Die Cessna 152 ist ein populärer zweisitziger Schulterdecker des Flugzeugherstellers Cessna. Dieses Flugzeug wurde speziell für die Schulung entwickelt – ganze Generationen von Piloten haben damit ihre Laufbahn begonnen. Von ihren Flugeigenschaften her ist die C-152 sehr einfach zu fliegen. Sie verzeiht dem Anfänger viel und hilft dabei, den Spaß am Fliegen optimal zu entdecken. Sie ist zugleich auch das Einsteigermodell der Cessna-Reihe.

Rufzeichen: D-EIBG | D-EIBF | D-EJSN

Cessna C-172 IFR-Flugschule
225.- EUR
Standort EDFE
Cessna C-172N

Die Cessna 172 ist das am weitesten verbreitete Flugzeug der Welt und auch unter dem Namen Skyhawk bekannt. Wegen ihrer gutmütigen Flugeigenschaften ist sie für den Schulbetrieb sehr beliebt. Für den Charterbetrieb ist sie eine kostengünstige Variante, die mit 4 Personen fliegen kann und dabei noch eine vernünftige Reichweite besitzt. Piloten, die bisher nur C-152 geflogen sind werden erfreut sein sie zu fliegen – die Flugeigenschaften sind der C-152 sehr ähnlich.

Rufzeichen: D-ERPE

Cessna C-172 IFR-Flugschule
265.- EUR
Standort EDFE
CEssna C-172R

Die Cessna 172 ist das am weitesten verbreitete Flugzeug der Welt und auch unter dem Namen Skyhawk bekannt. Wegen ihrer gutmütigen Flugeigenschaften ist sie für den Schulbetrieb sehr beliebt. Für den Charterbetrieb ist sie eine kostengünstige Variante, die mit 4 Personen fliegen kann und dabei noch eine vernünftige Reichweite besitzt. Piloten, die bisher nur C-152 geflogen sind werden erfreut sein sie zu fliegen – die Flugeigenschaften sind der C-152 sehr ähnlich.

Rufzeichen: D-ETMN

Cessna P210 IFR-Flugschule
580.- EUR
Standort EDFB
Cessna P210

Die Cessna 210 Centurion ist ein einmotoriges Reiseflugzeug mit sechs Sitzplätzen und Einziehfahrwerk. Die frühen Modelle besaßen eine abgestrebte Tragfläche, während ab 1965 mit der T210 ein freitragender Flügel eingeführt wurde. Hergestellt wurden die Versionen Centurion als Standardmodell mit Saugmotor, die Turbo-Centurion bzw. Turbo-Centurion II (ab 1972) mit Turbolader und die Pressurised CenturionPressurised Centurion II mit Druckkabine. Die Versionen mit dem Zusatz „II“ unterschieden sich lediglich durch eine erweiterte Avionik-Ausrüstung.

Rufzeichen: D-EMFG

Alle Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer pro Blockstunde inkl. Flugbetriebsstoff.