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Leichtflugzeugpilotenlizenz

Der Einstieg in die Fliegerei
LAPL(A)-Lizenz

Modular nach EASA-FCL.100

Vom Namen her hört sich die LAPL(A)-Lizenz weniger an als eine Privatpilotenlizenz. Dies ist sie aber nicht wirklich. Sie können mit dieser Lizenz annähernd die gleichen Flugzeuge fliegen, wie auch mit der PPL(A). Nur mit dem Unterschied, dass die Flugzeuge auf 2t beschränkt sind. Auch weiterführende Ausbildungen, z.B. CB-IR, sind mit dieser Lizenz leider nicht möglich. Nachtflug hingegen ist allerdings möglich. Eine LAPL(A) ist zu dem auf den europäischen Raum beschränkt.

Dafür sind die Anforderungen an die Ausbildung deutlich geringer. Für eine Sichtflieger, die Spaß daran haben, die Welt von oben zu sehen und es möglichst einfach und kostengünstig wollen, für die ist die LAPL(A)-Lizenz genau das Richtige.

Lassen Sie sich von uns beraten, welche Lizenz für Sie die richtige ist.

PPL(A) IFR-Flugschule
Der WEG ins COCKPIT

Die Ausbildung umfasst 30 Flugstunden und 100 Stunden Theorie. In Bezug auf das Theoriewissen müssen Sie die gleichen Fächer erlernen wie ein Privatpilot einer PPL(A). Dies hat den Hintergrund, dass Sie somit Ihre LAPL(A) sehr leicht „upgraden“ können. Das passiert nicht selten. Sie müssen dann lediglich nur noch den Teil der Funknavigation mit einem Fluglehrer erlernen. Der Weg zur Lizenz für Leichtflugzeuge gestaltet sich sehr einfach und ist in einer Session gut zu schaffen. Die Theorie lernen Sie bequem von zu Hause aus – am besten auf dem Sofa mit dem iPad in der Hand. Der mitgelieferte Fragentrainier hilft Ihnen dabei, Ihr Wissen ordentlich zu vertiefen.

Am Ende der Theorie steht die Präsenzphase. Sie ist in den Gesamtstunden der Theorie mit 12 Stunden enthalten und kostet keinen Aufpreis. Durchgeführt wird dieser Unterricht zusammen mit Schülern der Motorflugschule aus Egelsbach. Dort findet der Unterricht im Tonus von 4 Wochen auch statt. Zusammen lernen macht deutlich mehr Spaß und so lernen Sie auch andere Flugschüler kennen.

Ihre praktische Ausbildung umfasst 30 Stunden, wovon nur 15 Stunden ein Lehrer neben Ihnen sitzen muss. Den Rest der Zeit dürfen Sie alleine Fliegen und dabei einen Überlandflug von mindestens 150km durchführen.

Welches Flugzeug Sie fliegen, entscheiden Sie ganz alleine. Hierfür können mehrere Punkte entscheidend sein. Wollen Sie es möglichst einfach und klassisch, empfehlen wir eine Cessna 152 oder Cessna 172. Etwas moderner geht es mit einer Diamond DA-20 Katana. Noch moderner mit unserer Aquila 211.

Die Gesamtkosten dieser Ausbildung betragen etwa 9.000 € mit dem günstigsten Flugzeug. Fliegen kann so einfach und preiswert sein.

990 €
einmalig
LAPL(A)
Fernlehrgang
inkl. Präsenzunterricht
100% Flexibel
100% Individuell
100% Next-Level-Learning
Ipad, Mac oder Windows
Fragentrainier inklusive
Keine Anmeldegebühren
Bequeme Ratenzahlung

EIGENER FERNLEHRGANG

BOEING COURSEWARE

Boeing Courseware

Bei uns findet die theoretische Ausbildung generell über einen Fernlehrgang statt. Dass heißt, es ist nicht erforderlich, während der Lernphase in der Flugschule anwesend zu sein. Sie entscheiden ganz allein, wo, wie und wann Sie lernen wollen.

Unsere Fernkurse sind optimal auf die neuen Anforderungen des modernen Lernens zugeschnitten. Der Fernlehrgang zum ATPL(A) kann optimal nebenberuflich absolviert werden. Zum Ende des Lehrgangs bringen wir Sie mit der Präsenzphase optimal auf Prüfungsniveau.