Nach EASA-FCL.740
Zugegeben ist die Pilatus PC-12 eines der besten Single-Engine „TurboProp“. Zuladung, Innenraum, Performance, Vielfältigkeit und Flexibilität sind nur einige wenige Begriffe, die dieses Flugzeug in Perfektion zu bieten hat.
Die Entwicklung dieses Flugzeugs hatte u.a. das Ziel, eine größtmögliche Einsatzfähigkeit auch von unbefestigten Pisten und Grasflächen zu erreichen.
Die große Frachttüre auf der linken Seite ist einzigartig in dieser Flugzeugklasse und ermöglicht einfaches Verladen von sperrigen Gütern. Dies ist so beliebt, dass diese Türe ebenso bei der etwas größeren PC-24 zum Einsatz kommt.
Ein Rating auf diesem Muster ist schon fast mit einer Jobgarantie verbunden. Viele Operator, bzw. Business-Airlines haben sich für dieses Modell entschieden. Immer mehr Luftfahrtunternehmen setzen die PC-12 im gewerblichen Verkehr ein.
THE BEST TIME TO FLY THE BEST IS NOW
by Pilatus Aircraft
Das Training für die Pilatus PC-12/47E umfasst 49 Stunden Theorie, die an 7 Tagen durchgeführt wird. 12 Stunden Flugtraining folgen nach bestandener Theorie. Ein Prüfungsflug schließt die Ausbildung ab.
Unterschiedsschulung (Differences Training)
Die Baureihe des Pilatus PC-12 umfasst mehrere Modelle. Eine Unterschiedsschulung umfasst 28 Stunden Theorie und 4 Flugstunden.