Scroll Top

Beechcraft King Air

One Aircraft - Many Missions
King-Air 90/200/350

Nach EASA-FCL.740

Bereits in den 1960iger Jahren ist das erste Serienmodell der King Air 90 erschienen. Später bestellte das US-Militär 48 Flugzeuge dieses Modells. Das Flugzeug gilt seit jeher als robustes Gerät, welches auch für unbefestigte Pisten geeignet ist. Im Laufe der Jahre wurde nicht nur die 90iger-Serie weiterentwickelt, sondern auch größere Versionen angeboten. Als Nachfolger auf die King Air 90 folgte zunächst die King Air 100. Später auch die Reihen der King Air 200 und 300 mit jeweils weitern Versionen in der jeweiligen Gruppe. Seitens der Avionik wurde früher zeitgemäß mit klassischer Instrumentierung gearbeitet, die neueren Flugzeuge habe Collins ProLine 21 oder ProLine Fusion verbaut.

 

KingAir

Bedingt durch die Vielfalt der Varianten der King Air bietet Ihnen die IFR-Flugschule die folgenden Musterberechtigungen an:

  • King Air 90
  • King Air 200
  • King Air 350

Die Ausbildung findet in der Regel auf einem Full-Flight-Simulator statt. Schulungen werden in Zusammenarbeit mit CAE durchgeführt. Unterschiedsschulungen, z.B. ProLine 21 auf ProLine Fusion sind ebenfalls Teil unseres Ausbildungsprogramms.

Da die Ausbildungen im Umfang sehr unterschiedlich sind, bitten wir Sie uns für ein Angebot zu kontaktieren.