Der viersitzige Tiefdecker ist aus Verbundwerkstoff gefertigt. Einer der Vorzüge der SR20 ist, dass sie mit vollständig digitaler Avionik ausgestattet ist. Zwei Garmin-GNS430 liefern GPS-Navigation, herkömmliche Radionavigation und Funkverbindungen. Die SR20 ist mit dem Gesamtrettungssystem Cirrus Aircraft Parachute System (CAPS) ausgerüstet, einem großen Fallschirm, der im Notfall entfaltet werden kann, um das gesamte Flugzeug sicher zu Boden zu bringen.
- Avidyne Glass-Cockpit
- 2x GARMIN GNS430W
- Autopilot
- TACS und FLARM
- Stormscope
- VFR und IFR
Rufzeichen: D-EZDG
Das SR20 ist das perfekte Dual-Role Airplane: Leicht zu handhaben für den Anfänger und perfekt geeignet für den geschäftlichen Einsatz. Die 2018 SR20 G6 ist das mordernste was der Flugzeugmarkt zu bieten hat. Zusätzlich ist die G6 natürlich ist mit dem Gesamtrettungssystem Cirrus Aircraft Parachute System (CAPS) ausgerüstet.
- GARMIN Perspective+
- Synthetic Vision Technology
- Garmin GMA350c Bluetooth
- Garmin Flight Stream 510
- Cirrus Global Connect
- GFC700 Autopilot
- TCAS & Surface Watch eTAWS
- Klimaanlage
- VFR und IFR
Rufzeichen: D-EMFZ | D-EEAX
(LBA ZERTIFIZIERT)
Der erste Cirrus SR20 G6 Simulator dieser Art in Europa. Der französische Hersteller Alsim aus Nantes hat es möglich gemacht. Echte GARMIN-Geräte für ein absolutes Simulationserlebnis. Dieser FNPT kann nicht nur für eine Cirrus-Transition eingesetzt werden, sondern vor allem auch während der Instrumentenflugausbildung.
- GARMIN Perspective+
- Synthetic Vision Technology
- Garmin GMA350
- Garmin Flight Stream 510
- GFC700 Autopilot
- TCAS & Surface Watch eTAWS
- Klimaanlage
- VFR und IFR
Rufzeichen: D-EIFR