Die Piper PA-28RT-201T Turbo Arrow IV ist eine Weiterentwicklungen der Arrow II und III mit T-Leitwerk. Sie verfügt über einen turbogeladenen Motor, der besonders in größerer Höhe seine Kraft voll entfalten kann. Während der Schulung wird die Turbo Arrow gerne bei der Ausbildung von Berufspiloten eingesetzt, das sie zusätzlich noch ein Einziehfahrwerk besitzt.
- Klassische Instrumentierung
- Avidyne IFD540
- Autopilot
- GARMIN Transponder
- IFR und VFR
Rufzeichen: D-ESBW
Diese Flugzeug ist schon etwas Besonderes und optimal für längere Reisen mit der ganzen Familie geeignet. Mallorca ohne Zwischenstopp sind dabei kein Problem. Mit 240 Knoten in FL250 wird diese Strecke zu einem Erlebnis. Das Flugzeug verfügt über eine Druckkabine, Flüge in Vereisungsbedingungen sind aufgrund der vorhandenen „Boots“ kein Problem.
- GARMIN
- TRIG 8.33 Mhz
- GARMIN 295 Moving Terrain
- Garrecht Transponder
- VOR-Anlage
- VFR (Tag und Nacht)
Rufzeichen: D-EKGK
Eine Turbine als Antrieb ist nicht nur ein Zugewinn an Sicherheit, sondern auch das Powerpaket im Schafspelz. Die PA-46 Meridian ist das Einstiregsmodell in Sachen Turbo-Prop. Das Flugzeug ist ebenso wie die kleinere PA-46 Malibu allwettertauglich und verfügt zusätzlich über eine Klimaanlage, weswegen Sie bei Geschäftleuten sehr belibt ist. 6 Personen finden hier problemlos Platz.
- Meggit Glascockpit
- Avidyne IFD550/540
- Autopilot
- GARMIN Transponder
- Druckkabine
- Enteisung (Boots)
- Klimaanlage
- IFR und VFR
Rufzeichen: D-FHEI (verkauft) – Neues Flugzeug folgt